ORCA wächst weiter zusammen.

ORCA WÄCHST WEITER ZUSAMMEN

Wachstumstreiber, integrierte Kommunikationslösungen und seriöse Content Strategien

Nach nunmehr fast zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit im Rahmen von crossmedialer strategischer Kommunikation und Kreation für namhafte nationale und internationale Klienten wächst die von Klaus Utermöhle im Jahr 2009 gegründete ORCA Gruppe weiter zusammen.

„Gerade 2014 haben wir gespürt, wie die gemeinsamen disziplinübergreifenden Kommunikationslösungen der ORCA Gruppe die Kunden begeistern und überzeugen. So manchen PR-Pitch haben wir letztendlich mit einer starken kreativen Leitidee gewonnen, manchen Werbekunden mit einer umfassenden PRgetriebenen Content Strategie überzeugt“, erläutert Dietrich Schulze van Loon, Sprecher der ORCA Gruppe und geschäftsführender Gesellschafter von ORCA van Loon Communications. “Begleitend ist die konsequente Integration von Digital Strategien und Performance Marketing ein Wachstumstreiber, der auch maßgeblich zum Erfolg der umgesetzten Maßnahmen beiträgt. Daher werden wir die Digitalkompetenzen noch stärker über alle ORCA Agenturen hinweg vernetzen.“

Um dies zu erreichen, werden übergreifend für die ORCA Gruppe drei integrierte Kompetenzcenter gebildet:

ORCA Performance & Analytics – unter der Leitung von Rebecca Fraederich werden hier alle Performance Marketing Strategien und Kampagnen für die Gruppe entwickelt und ausgeführt sowie Online Analysen und Webseiten bzw. Shop-Optimierungen strategisch begleitet und umgesetzt. ORCA Social – ist unter der Leitung von Felix Barth übergreifend für Social Media Strategien und Maßnahmen zuständig. ORCA Content – entwickelt unter der Leitung von Timo Lommatzsch, integrierte Content Strategien.

„Die Kompetenzcenter sind in den vergangenen zwei Jahren organisch gewachsen und werden bereits inoffiziell agenturübergreifend so gelebt. Wir geben dem Ganzen jetzt nur noch einen strukturierten prozessualen Unterbau“, erläutert Gabriele Studt, kaufmännische Geschäftsführerin von ORCA im Netz. Jan Ritter wird neben seiner Funktion als geschäftsführender Gesellschafter bei ORCA Campaign Kreativchef der gesamten ORCA Gruppe.

beitrag teilen & kein ipad gewinnen

Prev

ORCA Affairs auf Erfolgskurs

Next

ORCAS TICKEN JETZT ANDERS

BRING MICH ZURÜCK

ORCA CAMPAIGN

Alter Wandrahm 11
20457 Hamburg
+49 (0) 40 44 50 60 90
info@orcacampaign.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen