CASE Leifheit – Positionierung
Das Komplett-Makeover
Die Zeit, als Frauen noch stolz ihr sauberes Haus präsentiert haben, ist lange vorbei. Jetzt muss der Haushalt neben der Arbeit, Kindererziehung und den vielen verlockenden Freizeitbeschäftigungen irgendwie mitgemacht werden. Das ist kein Spaß – oder doch? Und wieso immer nur Frauen?
Unsere Aufgabe war die komplette Neupositionierung von Leifheit. Passend dazu eine neue CI, Bildsprache und Tonalität. Weg von Erfindermarke (Immer eine Idee besser) hin zur Lifestylemarke (So geht Haushalt heute).
Früher war die Kommunikation hauptsächlich an den Handel gerichtet. Heute sprechen wir direkt mit dem Verbraucher. Und es funktioniert erstaunlich gut. Die TV-Offensive 2019/20 hat den Umsatz von Leifheit verdoppelt.
brand eins Artikel: Was Marken nützt – Leifheit – Werbung wirkt